Deutsches Eigenkapitalforum 2018-01-29T21:32:55+00:00

Project Description

Relaunch des Deutschen Eigenkapitalforums

Für den neuen Webauftritt des Deutschen Eigenkapitalforums wurde das komplette Design überarbeitet und der bestehenden Logowelt angeglichen. Auch unter der Haube hat sich viel getan. Mit Hilfe des Angular-Frameworks konnten viele neue Funktionalitäten Einzug erhalten und bestehende Features verbessert werden. Im Folgenden wollen wir einmal einen kleinen Einblick in die größten Neuerungen geben:

Flexibel und Kraftvoll

Für die Neuentwicklung des Frontends wurden zwei Ziele angestrebt. Zum einen sollte die Technik auf den aktuellsten Stand gehoben werden, um ein responsives Design auf allen Devices zu ermöglichen und zum Anderen einen leichten Zugang zum Eigenkapitalforum zu schaffen, gleichzeitig jedoch ein einzigartiges und unverwechselbares Design zu etablieren. Das Ergebnis vereint alles wofür das Deutsche Eigenkapitalforum bereits seit Jahren steht: Fortschrittlichkeit, Stabilität und Einzigartigkeit.

Kompromisslose Kontrolle

Neben dem Frontend wurde die Plattform auch mit neuen kraftvollen Administrations- und Controlling-Tools ausgestattet. Der Offline-Event der Deutschen Börse versteht es schon seit jeher die richtigen Menschen zusammen zu bringen und somit einen garantierten Mehrwert zu bieten. Durch die neue Administrationsoberfläche wird sicher gestellt, dass diese Kompetenzen auch Online Einzug erhalten und dadurch sogar noch verstärkt werden können.

Perfekt abgestimmt

Alle Besucher des Deutschen Eigenkapitalforums können sich zudem über den neuen Besucherbereich einloggen und sich somit ganz einfach für neue Events anmelden. Emittenten können ihre Präsentationen vorbereiten und weitere Besucher mit einem einfachen Klick einladen. Auch Sponsoren, Unternehmen und Investoren erhalten ihren eigenen Administrationsbereich in denen sie sich zu kommenden Veranstaltungen informieren oder das aktuelle Veranstaltungsprogramm abrufen können.